FAQ

Häufige Fragen

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, scheuen Sie sich nicht, persönlich auf mich zuzukommen.
  • Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen. Wie kann ich Fotos bestellen?

    Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf SHOP,  klicken Sie auf den Galeriebutton, geben den Zugangscode in das Eingabefenster ein und klicken dann auf "Anmelden".

  • Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

    Ja! Klicken sie auf der Anmeldeseite auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Geschwistergalerien unterliegen rabattierten Preislisten, um dem weiteren Mißbrauch von Kombinationsrabatten vorzubeugen. Da ich den Familien durch die günstigeren Preise bereits entgegen komme, ist das Mischen verschiedener Galerien innerhalb einzelner Pakete leider nicht mehr möglich.

  • Können wir nachmittags Geschwisterfotos buchen?

    Ich biete am Nachmittag in der Einrichtung keine Geschwistertermine mehr an: Alle gegebenen Umstände widersprechen meinem Anspruch an Qualität und Zusammenarbeit mit den Kindern. Sprechen Sie mich an und wir vereinbaren ohne andere Kinder und verlockendes Spielgerät zu einem Zeitpunkt, der Ihnen und den Kindern entgegenkommt, einen unabhängigen Termin an einem beliebigen Ort. Mit Ruhe und Geduld werden wir bessere Ergebnisse erzielen.

  • Warum sind Downloads teurer als Printprodukte?

    Mit der originalen Datei haben Sie die Möglichkeit, das Foto nach Belieben zu vervielfältigen oder neben Abzügen auch andere Fotoprodukte wie Leinwände, Tassen, Mousepads etc. bei einem Anbieter Ihrer Wahl produzieren zu lassen. Dieser "Freifahrtschein" ist deshalb teurer, obwohl keine Produktionskosten durch mein Fachlabor entstehen.

  • Kann ich den Bildausschnitt anpassen?

    Ja. Für manche Printprodukte wird das Bildformat sogar zwangsläufig an den kurzen Seiten etwas beschnitten. Den gewählten Zuschnitt können Sie im Warenkorb sehen und nach Belieben anpassen. Gerade bei Aufklebern empfiehlt sich meist ein eher enger Beschnitt um das Gesicht.

  • Kann ich den Status meiner Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum einsehen?

    Ja! Klicken Sie dazu am besten auf den Link in Ihrer Bestellbestätigung.  Alternativ können Sie sich im SHOP erneut einloggen und dort den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto einsehen.

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die Lieferzeit richtet sich in erster Linie nach der Zahlungsart. Bei Zahlung via PayPal wird die Bestellung direkt ausgelöst bzw. Ihre Downloads werden sofort bereitgestellt. Bestellungen per Vorkasse werden erst nach Geldeingang an das Fachlabor übermittelt bzw. der Download freigeschaltet.

  • Wie lange sind die Galerien verfügbar?

    Der Shop ist in der Regel etwa vier Wochen nach Freischaltung online. Danach werden die Galerien aus Speicherplatzgründen vom Server gelöscht. Das konkrete Datum können Sie Ihren Nachrichten entnehmen bzw. im Account einsehen. Nehmen Sie bitte Kontakt auf, wenn Sie die Bestellfristen verpasst haben.

  • Wie hole ich Sie in unseren Kindergarten?

    Zunächst einmal freue ich mich, dass Ihnen meine Arbeit gefällt. Fragen Sie Ihre Leitung, ob bereits ein Fototag geplant und/oder ein Fotograf verbindlich gebucht ist. Manchmal obliegt die Organisation auch dem Elternbeirat. Tasten Sie vor, nennen Sie Spatz & Fratz und melden Sie sich bei mir. Gerne stelle ich on- und offline alles Weitere für Ihre Einrichtung zusammen und vereinbare einen persönlichen Termin.

  • Kann ich Sie auch für andere Fotoaufträge buchen?

    Selbstverständlich! Ich bin Fotograf und lebe davon, dass Menschen meine Arbeit gefällt und sie mich dafür bezahlen. Allerdings gehören Hochzeiten nicht mehr zu meinem Portfolio und auch die Neugeborenenfotografie im Anne-Geddes-Stil überlasse ich gerne jenen Kollegen, die sich darauf spezialisiert haben. Im Zweifelsfall fragen Sie mich einfach.

Share by: